FAQ

Bestellung

Einkaufen über den Glaspunkt Onlineshop ist einfach und sicher. Befolgen Sie nur diese wenigen Schritte, um eine Bestellung aufzugeben.

  1. Wählen Sie einen Artikel, den Sie kaufen möchten und klicken Sie anschließend in der Schnellansicht oder auf der Produktseite auf „In den Warenkorb“.
  2. Sie können jetzt entweder weiter einkaufen, in dem Sie weitere Produkte Ihrem Warenkorb hinzufügen oder den Einkauf abschließen.
  3. Wenn Sie Ihren Einkauf beenden möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse“ und befolgen Sie die Schritte im Bestellprozess. Nach Abschluss erhalten Sie eine E-Mail als Bestellungsbestätigung, in der Ihre Bestellnummer enthalten ist.

Nein, dies ist leider nicht möglich. Sie können uns gerne telefonisch kontaktieren um genauere Informationen zu erhalten. 

Der anschließende Bestellvorgang muss online durchgeführt werden. Gerne unterstützen wir Sie aber telefonisch dabei.

Sie können den Status Ihrer Bestellung im Glaspunkt Onlineshop unter dem Punkt „Mein Account“ und „Meine Bestellungen“ prüfen.

Dort können Sie bei Ihrer Bestellung durch Klicken des Links die Sendung verfolgen. Zusätzlich erhält Ihre Versandbestätigung, die Ihnen per E-Mail zugesandt wird, ebenfalls einen Tracking-Link.

Ja, das können Sie. Sobald die Bestellung im Glaspunkt eingegangen ist melden wir uns bei Ihnen und informieren Sie über die Dauer der Herstellung und Lieferung. Sie können dann immer noch entscheiden ob Ihnen die Dauer zu lange ist und von Ihrem Kauf zurücktreten.

Versand

Die Dauer der Lieferung ist abhängig von der gewählten Versandoption und dem jeweiligen Dienstleistungsunternehmen. Die Lieferung per Standardversand erfolgt innerhalb von 2-3 Arbeitstagen.

Es besteht die Möglichkeit, für viele Ihrer Bestellungen die kostenpflichtige Option Express-Versand zu wählen. Bei Eingang Ihrer Bestellung bis 17 Uhr erfolgt die Lieferung bei Expressversand am nächsten Arbeitstag. Die Lieferung von großen Glaskunstwerken kann 5 – 8 Arbeitstage dauern.

Bis zu einem Mindestbestellwert von 50€ erheben wir eine Versandkostenpauschale von 10€. 

Na klar, dies ist natürlich möglich. Wählen Sie hierzu im Bestellvorgang einfach die Option „Abholung vor Ort“ aus. Wir schreiben Ihnen, sobald das Produkt abholbereit ist und freuen uns auf Ihren Besuch.

Selbstverständlich. Wir versenden unsere Glaskreationen seit mehreren Jahren und es kommt nur in den seltensten Fällen ein Bruch vor. Dafür sorgt einerseits unsere langjährige Erfahrung im Verpacken sowie andererseits unser Lieferpartner, der extra Sendungen von Glasprodukten anbietet.

Dann würden wir Sie bitten, das Produkt zurück zu senden. Wir werden dann versuchen, das Produkt zu reparieren. Sollte dies nicht gelingen erhalten Sie selbstverständlich ein komplett neu geblasenes Produkt.

Stornierung & Rücksendung

Sie können die im Glaspunk Onlineshop gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf kostenfrei zurücksenden. Sie können alle Artikel Ihrer Bestellung zusammen oder einzeln zurücksenden. Eine Rücksendung ist nicht möglich wenn:

  1. Ein Artikel beschädigt worden ist, nachdem er geöffnet wurde.
  2. Ein Artikel kundenspezifisch ist (z.B. mit Gravur).
  3. Die Verpackung eines Hygieneartikels, wie z.B. Ohrringe, geöffnet wurde.

Um ein Produkt zurückzusenden, benötigen Sie ein Rücksendeetikett. Wenn Sie ein Konto bei Glaspunkt haben, gehen Sie auf „Mein Konto“ > „Meine Bestellung“ und wählen Sie eine Bestellnummer aus. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Zurücksenden“ unter „Optionen“. 

Wenn Sie noch kein Konto bei Glaspunkt haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@glaspunkt.de und nennen Sie Ihren Namen, E-Mail Adresse, Bestellnummer und Grund der Rücksendung. Wir werden Ihnen dann, das Rücksendeetikett per E-Mail zukommen lassen.

Die Rücksendung von Produkten innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ist kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass Rücksendung nur aus Deutschland kostenfrei ist.

Sie können eine Bestellung bis zu 2 Stunden nach Eingang stornieren, sofern die Ware nicht zum Versand vorbereitet ist. Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, gehen Sie auf „Mein Konto“ > „Meine Bestellungen“ und stornieren Sie die gesamte oder einen Teil der Bestellung. Alternativ können Sie uns auch unter der Rufnummer +49 8677 – 913816 kontaktieren.

Account

Bei einem Glaspunkt Konto handelt es sich um eine integrierte Mitgliedschaft, über die Sie die Dienste von Glaspunkt nutzen können. Sie werden automatisch über Neuerungen und Angebote per E-Mail informiert. 

Alle Bestellungen können in Ihrem Konto nachgelesen werden. Zusätzlich wird Ihnen der Bestell- und Anmeldevorgang erleichtert, da Sie nicht immer ihre Daten eingeben müssen.

Für das Glaspunkt Konto gilt die Altersbeschränkung gemäß den gesetzlichen Vorgaben in den jeweiligen Ländern. Das Mindestalter für die Anmeldung in Deutschland beträgt 18 Jahre.

Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie auf „Mein Konto“ und wählen Sie im Navigationsmenü links „Konto-Details“ aus. In diesem Bereich können Sie anschließend ganz einfach das Passwort ändern.

Sie können sich entweder während des Bestellprozesses im Warenkorb durch Eingabe Ihrer Glaspunkt Konto-Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort) im Glaspunkt Onlineshop anmelden oder durch Anklicken des Anmeldebuttons (auf der rechten Seite oben neben dem Warenkorbfeld). Durch erneutes Anklicken dieses Buttons können Sie sich dort auch wieder abmelden.

Ihre persönlichen Daten sowie Ihr Adressbuch finden Sie nach Anmeldung mit Ihrem Glaspunkt Konto unter „Mein Account“ – „Meine Details“.

Sie können Ihre Daten im Glaspunkt Account hier (LINK) aktualisieren.

  1. E-Mail Adresse
  2. Telefonnummer
  3. Verknüpfung mit Google Konto
  4. Konto löschen

 

Folgende persönliche Informationen können hier (LINK) geändert werden.

  1. Vor- und Nachname
  2. Geburtsdatum
  3. Land

Sie können Ihren Glaspunkt Account ganz einfach per E-Mail kündigen. Senden Sie uns dafür einfach eine E-Mail mit Ihren Daten, den Kündigungstermin sowie den Grund Ihrer Kündigung.

Zahlung

Glaspunkt bietet folgende Zahlungsoptionen für Ihre Bestellung an:

 

1.) Zahlung per Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express)

2.) Zahlung per Paypal

3.) Zahlung per Rechnung

4.) Zahlung per Sofortüberweisung

Der Glaspunkt Onlineshop bietet gelegentlich über Aktionscodes Rabatte oder Nachlässe für spezielle Artikel oder Zeiträume. Wenn Sie einen Artikel mit einem Aktionscode kaufen möchten, können Sie diesen Aktionscode im Warenkorb unter „Gutscheincode eingeben“ einlösen.

Nein, sobald die Bearbeitung der Zahlung im Glaspunkt Onlineshop beginnt, können Sie die Zahlungsart leider nicht mehr ändern.

Garantie

Die Standard-Herstellergarantie Ihres Glaspunkt Produktes beträgt 2 Jahre ab dem Kaufdatum.

Nein, diesen Dienst bieten wir leider noch nicht an. Wir sind aber in Gesprächen mit unseren Partnern, um diesen Service möglichst bald für Sie zur Verfügung zu stellen.

1.Wenden Sie sich bitte telefonisch (+49 8677- 913816) oder per E-Mail (info@glaspunkt.de) an uns.

2.Teilen Sie uns bitte Ihre Bestellnummer und den Grund für den Garantiefall mit. 

  1. Wir prüfen daraufhin den Fall und melden uns sobald wie möglich.

Individuelle Produktwünsche

Na klar. Klicken Sie einfach auf Kontakt, füllen Sie das Formular aus und schreiben Sie uns Ihre Wünsche in das Nachrichtenfeld. Wir werden Ihre Nachricht umgehend beantworten und Ihnen ein unverbindliches Angebot mit Dauer und Kosten zukommen lassen.

Sehr gerne, dies ist der Service den der Glaspunkt anbietet. Kontaktieren Sie uns einfach und schreiben Sie uns welches Produkt und was Ihr individueller Wunsch ist. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen und senden ein unverbindliches Angebot zu.

Herstellung

Unsere Bestseller haben wir im bei uns im Glaspunkt vorrätig. Diese werden auch umgehend nach der Bestellung versendet, um eine möglichst zeitnahe Lieferung zu garantieren. Sollten Sie einen individuellen Wunsch haben, werden wir Ihnen die Dauer des Herstellungsprozesses mitteilen. Danach können Sie entscheiden ob Sie damit einverstanden sind oder vom Kauf zurücktreten wollen.